St. Hubertus Schützenbruderschaft Thülen

Kinderschützenfest in Thülen am 17.09.2022

Am 17. September war es wieder soweit: Die St. Hubertus Schützenbruderschaft Thülen feierte wieder ihr traditionelles Kinderschützenfest. Auch wenn das Wetter leicht durchwachsen war, konnte der Festumzug in Begleitung von vielen Eltern trockenen Fußes das amtierende Kinderkönigspaar Henri Niggemann und Finja Schmidt vom Feuerwehrhaus zur Schützenhalle geleiten.

Hier gab es neben Kaffee und Kuchen und den leckeren Speisen des “Grillteams vom Bruch” vor allem spannende Attraktionen für die Kinder. Neben einem Kinderkarussell und einem Quarter Jump Bungee Trampolin begeisterten vor allem die drei verschiedenen Hüpfburgen die jungen Gäste. Diese große Auswahl an Attraktionen wurde einerseits durch das NRW-Förderprogramm “Neustart Miteinander” und den Spenden aus Nah und Fern ermöglicht, welche dankend entgegengenommen wurden.

Den Höhepunkt des Tages stellte das mit Spannung erwartete Vogelschießen dar, wo sich Marius Schönfelder durchsetzen konnte und mit dem letzten Schuss den Vogel von der Stange holte. Zu seiner Königin erkor er Amy Götte. Zur Freude von Jung und Alt übernahm der Musikverein Thülen wie gewohnt die musikalische Umrahmung des Nachmittags und sorgte abschließend mit einem Potpourri bekannter Kinderlieder beim Kindertanz für einen gelungenen und wundervollen Abschluss dieses schönen Tages.