St. Hubertus Schützenbruderschaft Thülen

Generalversammlung

Am 19. Januar 2020 hatte die St. Hubertus Schützenbruderschaft Thülen 1826 e.V. ab 13.00 Uhr zu ihrer jährlichen Generalversammlung eingeladen.

Mit 123 anwesenden Schützen zeigte sich der 1.Vorsitzende Uwe Kemmerling erfreut über die gute Beteiligung. In seinem Jahresrückblick konnte der Geschäftsführer Josef Becker von vielen Aktivitäten des Vorstands und einer soliden wirtschaftlichen Entwicklung der Bruderschaft berichten.

Nach dem Gedenken an die Verstorbenen, wurden wieder zahlreiche Jubilare der Bruderschaft geehrt.

Die anstehenden Neuwahlen begannen mit einem Novum. Nach dem Weggang von Pfarrer Kleineidam war der Posten des Präses vakant. Entsprechend einer Satzungsänderung musste sein Nachfolger erstmals gewählt werden. Unter dem Applaus der Schützen erklärte sich Pfarrer Götze für die Aufgabe bereit und wurde einstimmig gewählt.

Anschließend wurde Uwe Kemmerling als erster Vorsitzender im Amt bestätigt. Auch Heiner Luckey (Schriftführer u. Adjutant), Burkhard Drilling (Oberst), Josef Becker (Begleitoffizier), Daniel Buchgeister (Begleitoffizier), Björn Steffen (Königsoffizier), Stephan Scholz (Fähnrich), Christian Lösaus (Fahnenoffizier), Patrick Becker (Fahnenoffizier), Frank Steffen (Offizier Königskompanie), Theo Hillebrand (Offizier Seniorenkompanie), Heinz-Josef Becker (Offizier 1.Zug), Fabian Schlömer (Offizier 2.Zug) und Michael Witteler (Offizier 2.Zug) setzen ihre Arbeit im Vorstand fort.

Neu hinzugewonnen wurden Peter Steglich (Offizier Seniorenkompanie), Michael Raddau (Begleitoffizier) und Christoph Rickert (Offizier 1.Zug).

Beim Schützenfest vom 20. bis 22. Mai 2020 können sich die Besucher wieder auf beste Unterhaltung durch den Musikverein Altenbüren und das Tambourkorps Unitas Scharfenberg freuen. Auch die Bewirtung wird wieder in bewährter Weise die Familie Pape/Busch aus Rösenbeck übernehmen.

Weitere Informationen zum Verein finden sich auf der Website www.schuetzen-thuelen.de.

Jubilare bei der Generalversammlung

75 Jahre Heinrich Beele
70 Jahre Theo Schlömer
65 Jahre Prof.Dr.Herbert Bohle, Paul Finger