St. Hubertus Schützenbruderschaft Thülen

Generalversammlung

Am 18. Januar 2015 fand ab 13.00 Uhr die jährliche Generalversammlung der St. Hubertus Schützenbruderschaft Thülen statt. Der Einladung des Vorstands waren 133 Schützen in die Thülener Schützenhalle gefolgt. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Uwe Kemmerling richtete auch Präses Michael Kleineidam einige Grußworte an die Versammlung. Im Anschluss an das Totengedenken und die Ehrung der Jubilare informierte Geschäftsführer Josef Becker in seinem Jahresrückblick und dem Jahresabschlusses über die wirtschaftliche Entwicklung des Vereins und die Aktivitäten des Vorstandes. Als wesentliche Maßnahme des abgelaufenen Jahres berichtete er von der rechtzeitigen Fertigstellung des Toilettenanbaus bis zum Schützenfest 2014. Dabei galt sein Dank allen tatkräftigen Helfern sowie den zahlreichen Spendern. Bei den Wahlen zum Vorstand stellten sich der 1. Vorsitzende Uwe Kemmerling und der 2. Vorsitzende Franz-Josef Borscz zur Wahl und wurden einstimmig bestätigt.

Zum Hauptmann wurde Hubert Schlömer gewählt. Neuer Königsoffizier ist Detlev Vössing. Erfreulicherweise konnte mit Fabian Chomsé ein neuer Offizier für die Vorstandsarbeit gewonnen werden. Beim diesjährigen Schützenfest wird wieder der Musikverein Altenbüren und das Tambourkorps Unitas Scharfenberg die Festmusik übernehmen. Die Festbewirtung übernimmt in gewohnter Weise das Team der Familie Pape/Busch aus Rösenbeck.

Jubilare bei der Generalversammlung:

70 Jahre: Heinrich Beele, Johannes Witteler
65 Jahre: Gottfried Kraft, Theo Schlömer
60 Jahre: Paul Finger, Prof.Dr.Herbert Bohle
50 Jahre: Rainer Steffen
40 Jahre: Klaus Becker, Heinz-Josef Beele, Heinz-Josef Becker, Josef Beine, Klemens Hammerschmidt, Toni Kranz, Franz-Josef Martin, Helmut Neumann, Alfons Neumann, Wendelin Rickert, Gottfried Scharfen, Franz-Josef Stein, Karl-Heinz Stein, Franz-Josef Steffani, Reinhold Witteler, Lothar Wipplinger
25 Jahre: Franz Buchgeister, Oliver Esche, Günther Kemmerling, Jürgen Kornels, Ulrich Klüber, Bernd Philipp, Helmut Siegfried Wenger

Verstorbene Schützenbrüder in 2014 und 2015 (bis zur Generalversammlung):

Albert Varnhagen
Helmut Bohle