Über uns

Wir sind eine Schützenbruderschaft im Herzen des Sauerlandes im Stadtgebiet Brilon. Auf unserer Website möchten wir unsere Schützenbrüder sowie alle interessierten Besucher über unser Vereinsleben informieren.

Als einer der größten Vereine unseres Dorfes Thülen verstehen wir uns als Bindeglied zwischen den Generationen. Wir möchten alte Traditionen bewahren, aber auch immer für Neues offen in die Zukunft blicken.

Wichtigstes Ereignis eines jeden Jahres ist unser Schützenfest, welches wir traditionell an Christi Himmelfahrt feiern. Es ist ein Treffpunkt für Jung und Alt. Dort wird alljährlich in einem spannenden Wettstreit unser Schützenkönig ermittelt. Er bildet gemeinsam mit seiner Schützenkönigin den Mittelpunkt des Schützenjahres.

Viele weitere Veranstaltungen, wie das Kinderschützenfest und der Seniorennachmittag, runden das Vereinsleben ab.

Unsere vereinseigene Schützenhalle aus dem Jahr 1926 bietet eine gemütliche Atmosphäre für Veranstaltungen aller Art. Dabei ist sie mit modernen Theken- und Sanitäranlagen ausgestattet.

Wir würden uns freuen, Sie einmal bei unserem Schützenfest oder einer anderen Veranstaltung in Thülen begrüßen zu können.