Seniorennachmittag

Am zweiten Adventssonntag 2014 veranstaltete die St. Hubertus Schützenbruderschaft Thülen ihren traditionellen Seniorennachmittag. Hierzu waren alle Schützenbrüder und alle Thülener Bürgerinnen und Bürger ab 60 Jahren herzlich eingeladen.
Zahlreiche Thülener nutzen die Gelegenheit, um sich in der weihnachtlich dekorierten Schützenhalle zu Kaffee und Kuchen zu treffen. Die Dekoration war wieder von den Frauen des Vorstands liebevoll selbst gebastelt worden.
Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Uwe Kemmerling zeigten die Kinder des Kindergartens zwei schöne Darbietungen zum Weihnachtsthema. Auch einige Jungmusiker des Musikvereins zeigten Ihr beachtliches Können bei Vortrag von bekannten Advents- und Weihnachtsliedern.
Großen Anklang fand auch die Vorführung eines Films vom Jubiläumsschützenfest 1976, der von Geschäftsführer Josef Becker erstellt und in digitalisierter Form präsentiert werden konnte. Er weckte Erinnerung und regte zu vielen Gesprächen an.
Am frühen Abend klang die Veranstaltung in gemütlicher Runde aus.

Bildergalerie

Zurück